SG Emming.-Lipt. vs. SG TeWaBü 2:0 (1:0)

Außer Spesen nichts gewesen; auch bei der SG Emmingen-Liptingen setzten wir unsere Auswärtsmisere fort und verloren auch das vierte Auswärtsspiel der Saison.
Die Gastgeber waren die erste halbe Stunde die klar spielbestimmende Mannschaft. Unsere SG fand bei widrigen äußeren Bedingungen nur schwer ins Spiel. Begünstigt vom Wind erzielten die Gastgeber mit einem „Sonntagsschuss“ am Samstag Nachmittag aus gut 20 Metern in den Torwinkel die Führung. Bei uns ging in der Offensive wenig zusammen; nach einem guten Zusammenspiel zwischen Steffen Bollin und Hannes Fluck traf dieser ins Tor, das aber zurecht wegen Abseits nicht anerkannt wurde. Kurz vor der Pause trafen die Gastgeber die Torlatte.
In der zweiten Hälfte war die Partie ausgeglichen mit sehr wenigen Torchancen auf beiden Seiten. In der 55. Minuten erzielten wir nach einem Freistoß von Dominik Brake mit einem Kopfballtreffer von Michael Hock den vermeintlichen Ausgleich; der Schiedsrichter wollte aber eine Abseitsstellung gesehen haben und gab daher den Treffer nicht, was sehr zweifelhaft war. In der 82. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Foul im Strafraum auf Elfmeter für die Gastgeber, den diese sicher zum 2:0 verwandelten. In der Nachspielzeit traf Marco Schuhwerk noch die Torlatte. Somit mussten wir erneut eine vermeidbare Auswärtsniederlage hinnehmen, da wir nach vorne zu harmlos waren.

Am kommenden Sonntag empfangen wir zum „Kellerduell“ den SV Hausen a.d.A., der nur zwei Punkte weniger als unsere SG aufweist. Hier gilt es dringend zu punkten, um nicht noch näher in den Tabellenkeller zu rutschen. Dazu benötigen wir aber unbedingt mehr Entschlossenheit und eine deutliche Steigerung im Offensivverhalten. Die Mannschaft hofft hierbei auf die Unterstützung durch unsere Fans.

Tore: 1:0 (12.) Strey, 2:0 (82.) Öhler – Schiedsrichter: Karsten Küpfer