VFB Randegg II vs. SG TeWaBü II 0:4 (0:2)

Bereits vor dem Spiel war die Favoritenrolle klar verteilt. Unsere Zweite hatte das Ziel sich in der Spitzengruppe der Tabelle festzuspielen wohingegen Randegg 2 auf den ersten Heimsieg der Saison hoffte.
Diese Hoffnung wurde aber bereits in der 6. Minute zerstört, nach dem eine flache, scharfe Hereingabe von links die gegnerische Abwehr überforderte und der Ball durch aktive Mithilfe des Torwarts und Manuel Lauber im Randegger Tor landete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff legte der aufgerückte Lars Backschat nach einem schnell ausgeführten Freistoß von der rechten Seite nach Vorlage von Jens Grambau zum 2:0 nach.
Wiederum Lars Backschat war es, der sich nach der Pause zusammen mit Manuel Lauber durch das Mittelfeld kombinierte. Letzterer hatte das Auge für den freistehenden Manuel Nutz, welcher unbedrängt zum 3:0 einschieben konnte. Sehenswert herausgespielt war das 4:0 kurz vor dem Abpfiff: Pierre Sailer nimmt halbrechts mit dem Ball am Fuß Fahrt auf, spielt auf Manuel Nutz, der den Ball per Hacke direkt wieder in den Lauf von Pierre spielt. Von der Grundlinie folgt eine scharfe Flanke, an welcher zunächst Mitspieler und Gegner verpassen – doch Gabriel Veith steht da, wo ein Goalgetter stehen muss und versorgt die Kugel zum Endstand. Ein weiterer ungefährdeter Sieg ohne Gegentor steht in den Büchern.

Tore: Manuel Lauber, Lars Backschat, Manuel Nutz, Gabriel Veith

Autor: Markus D. & Mario M.