SG TeWaBü vs. SV Hausen a.d.A.  4:0 (1:0)

Im Kellerduell konnte unsere SG bei schönem Herbstwetter verdientermaßen einen weiteren Heimsieg erzielen und sich damit auf den 9. Tabellenplatz verbessern.
Unsere Mannschaft erwischte einen Traumstart; mit dem ersten Angriff gelang Marko Frank mit einem sehenswerten Schuss aus 25 Metern über den zu weit vor dem Tor postierten Gästekeeper bereits nach 28 Sekunden die Führung. In der 5. Minute flankte Hendrik Mutzel auf Philipp Fluck, dessen Schuss aus 4 Metern noch zur Ecke abgeblockt werden konnte. Drei Minuten später ging der Schuss von Philipp Fluck nach einer Flanke von Marlon Stütz knapp am Gästetor vorbei. Nach Freistoß von Patrick Maus konnte der Gästekeeper den Kopfball von Michael Hock gerade noch zur Ecke abwehren (11.). Drei Minuten später verhinderte Patrick Kaiser im Tor unserer SG mit einer Glanzparade bei der ersten gefährlichen Aktion der Gäste den Ausgleich; bei der anschließenden Ecke konnte er einen Schuss aus 16 Metern noch aus dem Toreck fischen. Nach dieser turbulenten Anfangsviertelstunde verflachte die Partie. Nach 23 Minuten hatte der Gästekeeper Glück, dass eine Flanke von Dominik Brake an die Latte klatschte. Kurz vor der Pause setzte sich Hendrik Mutzel außen gut durch und bediente Hannes Fluck mit einer mustergültigen Flanke; dieser traf den Ball aber nicht richtig und vergab die große Chance zum Ausbau der Führung.

In der zweiten Hälfte war die Partie umkämpft und ausgeglichen. Die Gäste trafen nach 65 Minuten bei einem direkten Freistoß aus 18 Metern den Pfosten. Mit den Spielerwechseln im Offensivbereich kam bei unserer SG nochmals neuer Schwung ins Spiel. Björn Köberlin setzte sich außen gut durch und passte quer auf Steffen Bollin, dessen Schuss nicht platziert genug war und daher vom Gästekeeper pariert werden konnte (70.). Vier Minuten später steckte Michael Hock den Ball durch auf Philipp Fluck, der einen Gegenspieler umspielte und aus 10 Metern zum 2:0 traf. Björn Köberlin setzte sich in der 82. Minute erneut gut durch und bediente Steffen Bollin, der den Ball aber nicht im Tor unterbringen konnte. Im nächsten Spielzug flankte Mark Zeller auf Björn Köberlin, der aus kurzer Distanz den Torhüter anschoss. Bei einem Freistoß von Dominik Brake aus 18 Metern irritierte Mark Zeller den Gästekeeper, so dass der Ball an Freund und Feind vorbei zum 3:0 einschlug (87.). Im Gegenzug trafen die Gäste nach einer Unaufmerksamkeit in der Defensive den Pfosten. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Steffen Bollin, der nach klasse Zuspiel von Björn Köberlin alleine auf das Tor zulief und den Ball zum 4:0-Endstand versenkte.

Am kommenden „Schätzele-Markt-Samstag“ gastieren wir beim Zwölftplatzierten FC Hohenfels-Sentenhart. Es wäre langsam an der Zeit, auch endlich mal auswärts etwas Zählbares zu erreichen; bisher gingen alle Auswärtspartien verloren. Mit einem Sieg könnten wir den Abstand zu den Abstiegsplätzen weiter ausbauen; es gilt zu hoffen, dass die Spieler trotz der Schätzele-Markt-Nachwehen mit der nötigen Einsatzbereitschaft und Einstellung zu Werke gehen, um die ersten Auswärtspunkte einzufahren.

Tore: 1:0 (1.) Marco Frank, 2:0 (74. Philipp Fluck), 3:0 (87.) Dominik Brake, 4:0 (90.) Steffen Bollin

Schiedsrichter: Damjan Franjkovic (Singen) – Zuschauer: 140