SG TeWaBü 2 vs. SV Mühlhausen 3     10:1 (5:1)

Einen weiteren ungefährdeten Heimsieg konnte unsere Zweite gegen die dritte Mannschaft des SV Mühlhausen einfahren. Die Gäste waren von Beginn an mit der Offensivpower und Kombinationsfreude der Hausherren überfordert.
Bereits nach 9 Minuten konnte Tobias Hock nach Flanke von Lars Backschat den gegnerischen Torwart überwinden. Nur 5 Minuten später war es das umgekehrte Spiel: Tobias Hock legt für Lars Backschat im 16er quer, dieser vollendet zum 2:0. Eine clevere Freistoßvariante überrumpelte nur eine Minute später die Hintermannschaft der Gäste, was Jens Grambau zum 3:0 nutzte. Nach knapp 30 Minuten erhöhen Leon Maier sowie Rene Maier auf 4:0 bzw. 5:0. Nach einer Ecke, kommt allerdings auch Mühlhausen zur ersten Torchance, welche sie auch prompt für das 5:1 nutzen.

Die SG kommt gut aus der Pause und stellt – erneut durch Tobias Hock – auf 6:1. Nach einer Stunde muss die schwindlig gespielte Defensive der Gäste das 7:1 durch Tobias Maus hinnehmen. Mit einem lupenreinen Hattrick zum Schluss stellte der Spieler des Spiels, Tobias Hock, das Ergebnis sogar noch auf zweistellig – 10:1.

Tore: Tobias Hock (5x), Lars Backschat, Jens Grambau, Leon Maier, Rene Maier, Tobias Maus

Autor: M. Dold