FC Hohenfels-Sentenart vs. SG TeWaBü 3:1 (2:1)

Auch beim Tabellenzwölften Hohenfels-Sentenhart mussten wir im fünften Auswärtsspiel die fünfte Niederlage hinnehmen und befinden uns damit weiterhin im Abstiegskampf.
Die Partie begann glänzend für unsere SG. Philipp Fluck lief nach zwei Minuten den Verteidiger gut an, nahm ihm den Ball ab und hämmerte diesen zur Führung in den Dreiangel (2.). Dies war zugleich das erste Auswärtstor unserer SG in dieser Saison. Die Freude über die Führung währte allerdings nur kurz; in der 9. Minute gelang den Gastgebern unter gütiger Mithilfe unserer Defensive der Ausgleich. Nur zwei Minuten später waren wir wieder nicht im Bilde; einen erneuten individuellen Aussetzer im Abwehrbereich nutzten die Gastgeber zur Führung. In der Folge war die Begegnung ausgeglichen und spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Bis zur Pause hatten wir lediglich eine weitere Torchance durch Marlon Stütz zu verzeichnen, der gut mit einer Flanke bediente wurde, den Ball aber über das Tor schoss.

Auch in der zweiten Hälfte bleib das Spiel umkämpft und ausgeglichen. Die Nachwehen des Schätzele-Marktes trugen auch ihr übriges zum Spiel bei; unserer SG gelang es nicht, gefährliche Aktionen herauszuspielen. Vieles blieb bei uns nur Stückwerk. Es fehlte die Durchschlagskraft in der Offensive, so dass die Gastgeber clever ihre Führung verteidigten. In der 83. Minute gelang Hohenfels-Sentenhart nach einem Konter das entscheidende 3:1, so dass wir gegen einen keinesfalls übermächtigen Gegner erneut den Kürzeren zogen und wiederum ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.

Tore: 1:0 (2.) Philipp Fluck, 1:1 (9.) Lehmann, 2:1 (11.) Keller, 3:1 (83.) Benkler
Schiedsrichter: Victor Moreira

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 14.30 Uhr den Tabellendritten Croatia Singen zum nächsten Heimspiel im Espelstadion. Es gilt zu hoffen, dass die Mannschaft als Außenseiter die nötige Einsatzbereitschaft an den Tag legt und mit einer konzentrierten Leistung die positive Heimbilanz auch gegen Croatia Singen weiter ausbauen kann, um nicht weiter in den Tabellenkeller zu rutschen. Hierzu hofft unsere SG TeWaBü auf eine erneute tatkräftige Unterstützung durch unsere Fans.