SV Worblingen 3 (Flex) vs. SG TeWaBü 2      1:10 (0:7)

Schätzelemarkt-Samstag, Kunstrasen, neue Spielform „Flex“ gegen Worblingen 3…
Das waren die widrigen Rahmenbedingungen des vergangenen Heimspiels unserer Zweiten Mannschaft.
Ein Spiel am Tag nach dem gelungenen Festzeltabend? Unangenehm, aber nichts was die erfahrene Truppe groß aus der Fassung bringt. Kunstrasen? Für Freunde der gepflegten Grätsche abschreckend, aber auch das sollte kein Problem darstellen. Eine neue Spielform „Flex“ die besagt, dass nur 9 Spieler auf jeder Seite auflaufen dürfen – und das bei Großfeld? Das war neu. So stellte Coach Jens Grambau seine Mannen also im klassischen 3-4-1 auf.
Keine 10 Minuten dauerte es, ehe Pierre Sailer nach missglücktem Befreiungsschlag der Heimmannschaft den Torreigen eröffnete. Es folgte: 1x Hattrick Tobias Hock, wiederum ein Treffer von Pierre Sailer, nochmal Tobias Hock sowie Tobias Maus zum 0:7 Halbzeitergebnis.
Folglich schaltete die Zweite 3-4 Gänge runter und spielte die verbleibenden 45 Minuten solide zu Ende. Zu den 7 Treffern in der ersten Hälfte gesellten sich noch die Tore von Manuel Lauber, Manuel Stuhler sowie Tor Nummer 5 von Tobias Hock dazu. Mit dem Schlusspfiff schaffte der in allen Belangen überforderte Gegner dann tatsächlich noch den Ehrentreffer. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich unsere Jungs höchstwahrscheinlich schon in Gedanken im Tengener Festzelt.

Nach eher leichten Sparringspartnern an den vergangenen drei Spieltagen (9 Punkte, 24:2 Tore), geht es am kommenden Sonntag in Büsslingen gegen die 2. Mannschaft aus Hausen an der Aach im Spitzenspiel um die Tabellenführung.

Tore: Tobias Hock (5x), Pierre Sailer (2x), Tobias Maus, Manuel Lauber, Manuel Stuhler

Autor: M. Dold