SG TeWaBü vs. HSK Croatia Singen 7:1 (4:0)

Bei widrigen äußeren Bedingungen und tiefem Geläuf konnte unsere SG nach einer überzeugenden Vorstellung einen auch in der Höhe verdienten Sieg feiern.
Zu Beginn kamen die technisch beschlagenen Gäste zwei Mal gefährlich vor unser Tor. In der 5. Minute setzte sich Björn Köberlin im Mittelfeld an der Außenlinie klasse und und bediente Hendrik Mutzel mit einem mustergültigen Querpass, der alleine auf den Torhüter zulief und den Ball ins Toreck zur Führung versenkte. Nach 14 Minuten konnte Simon Höfgärtner bei einer guten Chance der Gäste gerade noch auf der Torlinie klären. Eine Flanke verlängerte Björn Köberlin per Kopf; die Gästeabwehr hielt einen Tiefschlaf, so dass Hendrik Mutzel am langen Pfosten den Ball aus 8 Metern zum 2:0 einschieben konnte (24.). Vier Minuten später setzte sich Steffen Bollin gut durch, schoss aber knapp neben das Tor. Michael Hock legte den Ball prima in den Lauf von Steffen Bollin, der sich außen gut durchsetzte und den Ball aus spitzem Winkel zum 3:0 verwertete (36.). Einen Freistoß von Patrick Maus aus 40 Metern verlängerte Michael Hock in der 44. Minute per Hinterkopf ins Toreck. Dank endlich einmal konsequenter Chancenverwertung gingen wir nach einer kämpferisch starken Leistung mit deutlichem Vorsprung in die Halbzeitpause.

Auch nach der Pause blieben wir am Drücker und gewannen die entscheidenden Zweikämpfe. Björn Köberlin tanzte mit einem klasse Dribbling mehrere Gegenspieler aus und passte auf Steffen Bollin, der mit einem Flachschuss ins Toreck den fünften Treffer erzielte (53.). Mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern in den Dreiangel gelang den Gästen der Ehrentreffer (60.). In der 67. Minute vertändelte ein Gästeabwehrspieler den Ball, Leon Maier setzt gut nach und passte von der Außenlinie mustergültig auf Hendrik Mutzel, der aus 10 Metern mit seinem dritten Treffer auf 6:1 erhöhte. In der Folge dezimierten sich die Gäste mit einer gelb-roten (69.) und nach einem üblen Foulspiel mit einer roten Karte (74.). Ein Schuss des agilen Björn Köberlin konnte der Torhüter gerade noch parieren (82.). Nach einem schönen Spielzug von Björn Köberlin über Manuel Tenoth, setzte sich dieser außen durch und passte quer auf Leonard Jenz, der den Ball aus 5 Meter zum 7:1-Endstand einschieben konnte. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und gutem Einsatz konnte unsere SG einen verdienten Kantersieg landen und ihre Heimstärke erneut unter Beweis stellen.

Tore: 1:0 (5.) Hendrik Mutzel, 2:0 (24.) Hendrik Mutzel, 3:0 (36.) Steffen Bollin, 4:0 (42.) Michael Hock, 5:0 (53.) Steffen Bollin, 5:1 (60.) Zecevic, 6:1 (66.) Hendrik Mutzel, 7:1 (85.) Leonard Jenz

Bes. Vorkommnisse: Gelb-rot (69.), Rot (74.) jeweils Croatia Singen
Schiedsrichter: Jonas Probst (Wutöschingen) – Zuschauer: 50

Am kommenden Sonntag gastieren wir beim neuen Tabellendritten SG Sipplingen/Hödingen/Bonndorf. Hoffentlich kann unsere SG endlich auch einmal auswärts an die guten Heimleistungen anknüpfen und die ersten Auswärtspunkte einfahren. Mit einer ähnlich konzentrierten und engagierten Einstellung kann vielleicht der „Auswärtsfluch“ beendet werden.