SG TeWaBü 2 vs. SV Hausen a.d.A 2    3:1 (1:0)

Bei strömenden Regen war am vorletzten Heimspiel der Hinrunde der amtierende Tabellenführer aus Hausen a.d.A. zu Gast in Büsslingen. Das Ziel unserer Zweiten war klar: Die 3 Punkte sollen daheimbleiben und die Tabellenführung somit übernommen werden.
Und genau so starteten die Mannen von Coach Markus Ritzi.
Auf schwierigem Geläuf erwischte unser Team einen perfekten Start und konnte bereits nach 8 Minuten, nach Vorlage von Manuel Lauber, durch Tobias Hock mit 1:0 in Führung gehen. Mit zunehmender Spielzeit, verschlechterte sich zusehends der Zustand des Rasens was auch auf die Qualität des Spieles auswirkte. Der Gegner fand langsam aber sicher besser ins Spiel und bekam nach kurzer Drangphase einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen. Zur Erleichterung aller SGler versagtem dem Hausener Schützen die Nerven und der Ball sprang ohne Zutun unseres Keepers an den Pfosten und konnte daraufhin entschärft werden. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Halbzeit.

Der Gast rannte nach der Pause wie erwartet an und pochte auf den Ausgleich. Nach einer ungenügenden Klärung unserer Defensive, fasste sich ein Hausener ein Herz und markierte mit einem satten Schuss unhaltbar den 1:1 Ausgleich. Die Partie war nun hart umkämpft, der Platz wurde tiefer, die Beine schwerer. Der Gegner kam allerdings nur noch durch Standards gefährlich vors Tor. Nach einer Balleroberung schaltete die Offensive der SG schnell und konnte wiederum durch Tobias Hock in Führung gehen – Tobis 12. Tor im dritten Spiel! Nun hieß es: Hinten dichthalten und geschlossen verteidigen. Die Entscheidung wurde in Person von Dominik Ley eingewechselt, welcher mit seiner ersten Ballberührung den gegnerischen Torwart überlupfte und sehenswert den 3:1 Endstand herstellte.
Ein im wahrsten Sinne des Wortes dreckiges Spiel ging zu Ende, die Heimserie (6 Spiele, 6 Siege) hält weiterhin an und vor allem: die Tabellenführung geht an die SG TeWaBü 2 über!

Tore: Tobias Hock (2x), Dominik Ley

Autor: M. Dold