SV Schlatt am Randen vs. SG TeWaBü 2    0:6 (0:3)

Die Mission am vergangenen Spieltag war klar: 3 Punkte gegen den (Büsslinger) Dorfnachbar und somit den Derbysieg klarmachen. Kirsche on Top: Tabellenführung ausbauen da die Konkurrenz Punkte lies.
Bei wieder einmal miesen Wetter- und Platzbedingungen konnte unsere Zweite den Gegner zu Beginn noch gut unter Druck setzen und kam auch gleich zu Torabschlüssen. Mit zunehmender Spieldauer lies das Team jedoch eine Spielidee und die Kommunikation untereinander vermissen, was dem Gegner in die Karten spielte. Mehr als zwei ungefährliche Freistöße kam allerdings nicht auf das Tor unseres Keepers Laszlo Kuli. Zum richtigen Zeitpunkt kam dann das 0:1 per Kopfball von Rene Maier nach schöner Flanke von Christopher Nutz. Der Knoten war geplatzt. Wie ausgewechselt spielten die Jungs sich zusammen im eiskalten Regen durch die gegnerischen Reihen und markierten noch vor der Pause durch einen klaren Handelfmeter (Tobias Hock) und dem zweiten Treffer von Rene Maier das 0:3.

Der zu erwartende Ansturm des Gegners zu Beginn der 2. Halbzeit blieb aus, die SG stand hinten stabil und machte da weiter wo sie aufgehört hatte: Tobi Hock durfte ein zweites Mal einnetzen, ebenso Verteidiger Philipp Schellhammer mit einem krummen Ding aus dem Halbfeld. Manuel Nutz machte nach Pfostenschuss – Vorlage von Morris Fahr den Deckel drauf – 0:6 nach gut einer Stunde Spielzeit. In der restlichen Spielzeit komplettierten eine Rudelbildung und zahlreiche gelben Karten noch das Gesamtpaket „Derby“.
3 Punkte: Check, Tabellenführung ausgebaut: Doppelcheck.

Tore: Tobias Hock (2), Rene Maier (2), Philipp Schellhammer, Manuel Nutz

Autor: M. Dold