SG Sippl./Höd./Bonnd. vs. SG TeWaBü 2:4 (2:3)

Endlich Auswärtssieg!! Dank einer starken kämpferischen Leistung auf schwierigen Platzverhältnissen konnte unsere SG im sechsten Anlauf verdient die ersten Auswärtspunkte einfahren.
Wir hatten wie in der Vorwoche erneut einen guten Start in die Partie; nach einem Eckball von Philipp Fluck verlängerte Patrick Maus den Ball per Kopf auf den langen Pfosten, wo Steffen Bollin goldrichtig stand und den Ball aus kurzer Distanz zur Führung für unsere SG einschieben konnte (6.). Nach einem Fehler im Spielaufbau kamen die Gastgeber nach einer gut getimten Flanke per Kopf zum Ausgleich (12.). Nur zwei Minuten später erzielten die Gastgeber nach einem schönen Spielzug den Führungstreffer. Dieses Mal ließ sich unsere SG von diesem Doppelschlag aber nicht verunsichern, sondern zeigte Moral. Mit einer Duplette des ersten Tores gelang uns bereits nach 18 Minuten der Ausgleich; wieder verlängerte Patrick Maus einen scharf getretenen Eckball von Philipp Fluck auf Steffen Bollin, der zum zweiten Mal einnetzte. Nach dieser äußerst turbulenten Anfangsphase verflachte die Partie etwas; es entwickelte sich ein typisches Kampfspiel auf tiefem Rasen. In der 31. Minute eroberte der agile Philipp Fluck auf der rechten Seite klasse den Ball und flankte auf Björn Köberlin; dieser legte den Ball ab auf Hendrik Mutzel, dessen Schuss aus 16 Metern von einem Abwehrspieler unhaltbar abgefälscht wurde und zum 2:3 im Tor zappelte.

Kurz nach der Pause scheiterte Philipp Fluck am Torhüter, der Nachschuss von Björn Köberlin ging knapp über das Tor (53.). Eine Minute später rettete Tobias Maus im Tor unserer SG mit einer Glanzparade. Die Partie war in der Folge ausgeglichen und umkämpft, mit den besseren Chancen für unsere SG. In der 77. Minute vergab Hendrik Mutzel die Riesenchance zur Entscheidung, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. In der Schlussphase verstärkten die Gastgeber ihren Druck und drängten auf den Ausgleich. Unsere SG kämpfte aufopferungsvoll; es gelang immer wieder, sich in die Schüsse der Gastgeber zu werfen und die entscheidenden Bälle abzuwehren. In der 80. Minute konnte Dominik Brake einen Schuss der Gastgeber klasse abblocken und den Ausgleich verhindern. Bei einem Konter (89.) verlängerte Mark Zeller per Kopf auf Steffen Bollin, der alleine auf den Torhüter zulief, diesen umkurvte und aus spitzem Winkel mit seinem dritten Treffer zum umjubelten und entscheidenden 2:4 einschob. Mit seinem ersten Dreierpack bei den Aktiven war Steffen Bollin der „Man of the match“ und hatte entscheidenden Anteil am ersten Auswärtssieg der Saison, den sich unsere SG mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung redlich verdiente. Als gewohnt sicherer Rückhalt hat sich unser „Ersatzkeeper“ Tobi Maus bewährt. Mit dem Sieg konnte sich unser Team im Mittelfeld festsetzen.

Tore: 0:1 (6.) Steffen Bollin, 1:1 (12.) Mora, 2:1 (14.) Kandler, 2:2 (18.) Steffen Bollin, 2:3 (31.) Hendrik Mutzel, 2:4 (89.) Steffen Bollin
Schiedsrichter: Mirza Makic

Am kommenden Sonntag empfangen wir um 14.30 Uhr im Espelstadion in Tengen den Hattinger SV zum letzten Heimspiel vor der Winterpause. Die Mannschaft wird alles versuchen, um die positive Heimbilanz weiter auszubauen und hofft hierbei auf die Unterstützung durch unsere Fans. Mit einer ähnlich konzentrierten und engagierten Leistung wie beim Spiel in Sipplingen sollte dies durchaus möglich sein.