AFC Rinia Singen II vs. SG TeWaBü II 1:3 (0:1)

Erneut musste sich unsere Zweite auf unbeliebtem Kunstrasengeläuf gegen einen (diesmal
formstarken) Gegner des AFC Rinia beweisen. Bereits im Hinspiel war diese Partie hart umkämpft, so konnte man auch diesmal von einem körperlich betonten Spiel ausgehen.

Die SG tat sich zu Beginn schwer, das Spiel aufzubauen und Bälle zu halten. In der Folge hatte die Defensive viel zu tun, um die technisch starken Singener vom eigenen Tor fernzuhalten. Die Gastgeber wurden immer gefährlicher, spielten sich allerdings bis auf einen Lattentreffer keine gefährlichen Chancen heraus. Das Führungstor kurz vor der Pause kam plötzlich und unerwartet, zugegebenermaßen vielleicht sogar etwas unverdient, aber wenn es läuft, dann läuft es: Nach einem gegnerischen Freistoß konnte die Hintermannschaft den Ball klären. Jens Grambau setzte Tobias Hock daraufhin mit einem genauen Pass in Szene, welcher den Ball mit einer perfekten ersten Berührung mitnahm, am Gegner vorbeizog und zum 0:1 einschob.

Nach der Pause drängte der Gegner wie erwartet auf den Ausgleich, welcher aber durch eine geschlossene Defensivarbeit nicht zu Stande kam. Im Gegenteil: Einen Fehlpass in
den Reihen der gegnerischen Abwehr nutzte Tobias Hock mit seinem zweiten Treffer zum 0:2! Eine Viertelstunde vor Spielende kam der AFC dann doch noch nach einem weiten Ball vor das Tor, und konnte den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Hitzige 15 Minuten standen der SG bevor. Doch anstatt sich ausschließlich auf das Verwalten des Vorsprunges zu konzentrieren, störte unser Mittelfeld im Anschluss gut beim gegnerischen Spielaufbau und provozierte einen Ballgewinn, woraufhin das runde Leder wieder durch die Kombination Grambau – Hock im Singener Tor landete.

Durch die wichtigen drei Punkte konnte die SG TeWaBü 2 ihre Tabellenführung behaupten. Mit einem Sieg am kommenden Sonntag kann der Vorsprung auf den zweiten Platz auf fünf Punkte ausgebaut werden, bevor die wohlverdiente Winterpause ansteht.
Tore: Tobias Hock (3x)

Autor: M. Dold