SG TeWaBü II vs. ESV Südstern Singen II 0 : 2 ( 0 : 1 )

Eine enttäuschende Niederlage, musste unsere Zweite Mannschaft im Nachholspiel aus der Hinrunde hinnehmen.
Der ursprünglich angesetzte Termin Ende November letzten Jahres, konnte auf Grund von Unbespielbarkeit des Rasens nicht wahrgenommen werden. So ergab es sich also, dass sich unsere Mannen bereits eine Woche vor dem eigentlichen Rückrundenstart gegen eine Singener Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld der Tabelle messen musste.
Natürlich ging man als Tabellenführer und Topfavorit in dieses Spiel, eine richtige Spielfreude zeigte sich aber leider nur über kurze Strecken im Spielverlauf.

Zu Beginn konnte man die gegnerische Mannschaft noch gut vom eigenen Tor fernhalten und das eigene Spiel aufbauen. So war es nur eine Frage der Zeit, bis sich die ersten Großchancen ergaben, wovon eine das wichtige 1 : 0 hätte sein müssen – doch immer wieder scheiterte man am gegnerischen Keeper, der die Bälle scheinbar magisch anzog. Und wie es im Fußball dann so ist: Wenn man die Tore vorne nicht macht, kriegt man sie hinten. Nach einem gegnerischen Eckball konnte der Ball nicht sauber geklärt werden und sprang einem Singener Spieler vor die Füße. Dieser spielte am langen Pfosten den einspringenden Mitspieler an, welcher in Kung-Fu-Manier das 0:1 erzielte.
Eine konkrete Antwort auf dieses Tor, hatte unsere Zweite nicht parat – so ging es zum ersten Mal in dieser Saison bei einem Heimspiel mit einem Rückstand in die Pause.

Nach der Unterbrechung war die Mannschaft um Wiedergutmachung bemüht, konkrete Torchancen blieben aber leider Mangelware. Nach einem langen Pass aus den Singener Reihen, schaltete unsere Defensive zu langsam und konnte den Gegner nur mit einem Foul stoppen, was folgerichtig mit einem Elfmeter für Singen geahndet wurde – 0 : 2. Auch wenn zu dieser Zeit noch eine gute halbe Stunde zu spielen war, konnte nichts zählbares mehr aus dem ersten Pflichtspiel 2024 mitgenommen werden

Autor: M. Dold