SG TeWa/Bü vs. Spfr. Owingen-Billafingen 1:1 (0:0)

Gegen den haushohen Favoriten kamen wir von Beginn an gut ins Spiel.
Bereits nach 2 Minuten hatten wir durch einen Schuss von Mark Zeller, der knapp über das Tor ging, die erste Chance. Zwei Minuten später spielte Steffen Bollin den Ball klasse in den Lauf von Hendrik Mutzel, der den Ball aber nicht richtig traf, so dass der Torhüter problemlos klären konnte. Einen herben Dämpfer erhielten wir nach 21 Minuten, als Mark Zeller nach einem Foulspiel im Mittelfeld mit gelb-rot vom Platz musste. Trotz Unterzahl konnten wir dank einer tollen kämpferischen Leistung dem Tabellenführer aber weiterhin Paroli bieten. In der 31. Minute setzte sich Steffen Bollin klasse durch und lief auf das Gästetor zu; sein Schuss ging aber leider knapp am langen Pfosten vorbei. Erst in der 34. Minute musste Patrick Kaiser im Tor unserer SG bei einem Schuss der Gäste aus 16 Metern erstmals eingreifen. In der 42. Minute schlug Hannes Fluck einen Traumpass über 40 Meter auf Hendrik Mutzel, der den Ball gut annahm, mit seinem Schuss aber das Gehäuse knapp verfehlte. Kurz vor dem Pausenpfiff war Patrick Kaiser wieder zur Stelle, so dass es zur Pause in einem umkämpften Spiel beim torlosen Remis blieb.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die bis dahin trotz Überzahl harmlosen Gäste besser ins Spiel und drängten unsere SG zusehends in die Defensive. Patrick Kaiser konnte mit zwei klasse Paraden zunächst den Rückstand verhindern. In der 61. Minute setzte sich Marlon Stütz außen gut durch und passte quer auf Michael Hock, dessen Schuss gerade noch abgeblockt werden konnte. Mit einer erneuten Glanzparade fischte Patrick Kaiser einen Freistoß der Gäste aus 18 Metern aus dem Torwinkel (65.). Zwei Minuten später verloren wir 40 Meter vor dem Tor unnötig den Ball; die Gäste schalteten blitzschnell mit einem Pass in die Schnittstelle der Abwehr auf Siber, der den Ball clever zum 0:1 versenkte. Trotz Rückstand und Unterzahl kämpfte unsere SG aber weiterhin gegen die drohende Niederlage.
In der 78. Minute wurde die Mannschaft für ihren aufopferungsvollen Kampf belohnt. Ein langer Ball von Michael Hock auf Rechtsaußenposition segelte über den Torhüter hinweg an den linken Innenpfosten und von dort ins Tor zum umjubelten Ausgleich. In den Schlussminuten wäre unserer SG beinahe noch der Siegtreffer gelungen; Patrick Maus setzte mit einem guten Pass Björn Köberlin in Szene, dessen Schuss aus 16 Metern der Gästekeeper mit einer Glanzparade über das Tor lenken konnte. In der 92. Minute hatten unsere Fans bereits den Torschrei auf den Lippen, als Björn Köberlin einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer in den Torwinkel zirkelte, der Gästekeeper mit einer Monsterparade aber den Ball noch über die Torlatte lenken konnte.

Fast hätten wir dem souveränen Tabellenführer die erste Saisonniederlage beigefügt; den Punkt hat sich die Mannschaft mit großem Einsatz und langer Unterzahl redlich verdient. An die Leistung gilt es am kommenden Wochenende beim Auswärtsspiel am Samstag in Steißlingen anzuknüpfen.

Tore: 0:1 (67.) Siber, 1:1 (78.) Michael Hock – Bes. Vorkommnisse: gelb-rot (21.) Mark Zeller

Schiedsrichter: Oskar Roek (Öhningen) – Zuschauer: 90