SG TeWaBü 2 vs. FC Hilzingen 3 2:1 (1:1)

Mit einer guten halbe Stunde Verspätung wurde die erste Rückrundenpartie der Zweiten Mannschaft in Büsslingen angepfiffen.
Der Grund kann kreisligatypischer nicht sein: Der zum Spiel angesetzte Schiedsrichter befand sich nicht wie vorgesehen in der Schaffhaussertraße in Büsslingen, sondern in
einer namensgleichen Straße in Büsingen.
Also ein eher holpriger Start – wobei holprig auch dietreffende Bezeichnung für das Spielgeläuf an diesem Sonntagmorgen war. Von allen Nebeneffekten, die der Spieltag bereits vor Anpfiff zu bieten hatte, ließen sich unsere Jungs nicht ablenken und kamen gut in das Spiel. Der Gegner wurde effektiv vom eigenen Tor ferngehalten und in dessen Hälfte
permanent unter Druck gesetzt. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Heiko Müller, wurde Lars Backschaut auf der rechten Seite in Szene gesetzt, dieser hatte den Blick für Manuel Lauber in der Mitte, welcher aus kurzer Distanz mit Links zum 1:0 traf. Im Anschluss blieben weitere gute Chancen zum Ausbau der Führung leider ungenutzt. Und so lief es wie bereits in der Vorwoche: Man bekam nach einem gegnerischen Eckball ein unnötiges Gegentor und ging mit einem 1:1 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit forderte der tiefe Rasen zusehends seinen Tribut. Nach mehreren Wechseln in den eigenen Reihen, kam aber langsam wieder Schwung in das Spiel. Nach einer starken Druckphase der gesamten Mannschaft wurde Pierre Sailer im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht. Der Elfmeter war eine Sache für den Topscorer Tobias Hock, welcher mit seinem 12. Saisontor auf 2:1 stellte. In der Schlussviertelstunde ließ die Hintermannschaft nichts mehr anbrennen, sodass man am Ende drei verdiente Punkte zu Hause behalten konnte.

Tore: Manuel Lauber, Tobias Hock

Autor: M. Dold