SV Riedheim II vs. SG TeWaBü II 0:4 (0:1)

Sonntagmorgen 10:30 Uhr, ekliges Wetter, ekliger Platz – so weit so normal in unserer Kreisliga C.
Die Tabellenkonstellation ließ vor der Partie nicht viel Zweifel aufkommen, dass unsere Zweite (Platz 1; 34 Punkte; Torverhältnis 51:15) der haushohe Favorit gegen die 2. Mannschaft von Riedheim (Platz 11; 9 Punkte; Torverhältnis 12:41) war.
Zunächst wurden unsere Mannen jener Favoritenrolle auch gerecht:
bereits in der 1. und 4. Spielminute kam Tobias Hock in vielversprechender Position zum Abschluss, verfehlte allerdings beide Male das gegnerische Tor. Nach 7 Minuten war es dann Heiko Müller, der aus 20 Meter frei zum Schuss kam und den Ball – mit freundlicher Unterstützung des Riedheimer Keepers – zum 0:1 im Tor unterbrachte. Wer jetzt dachte der Torreigen sei nun eröffnet, wurde leider eines Besseren belehrt. Das Fußballspielen wurde im Anschluss beinahe im Kollektiv eingestellt, wodurch der Gegner besser in die Partie kam und sogar einige Torabschlüsse verbuchen konnte. Schlimmeres konnte zum Glück verhindert werden, so ging es also mit einer knappen Führung in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit war man hauptsächlich damit beschäftigt die Riedheimer vom
eigenen Tor fernzuhalten, lediglich durch einige Nadelstiche nach vorne konnte etwas Entlastung geschaffen werden. Es dauerte bis zur 81. Minute, bis Manuel Stuhler das erlösende zweite Tor schoss. Dadurch war die Gegenwehr des Gegners gebrochen. Der Offensivabteilung gelang nur wenige Minuten später in Person von Tobias Hock das 0:3, quasi mit dem Abpfiff fiel nach einem Eckball das 0:4 (Eigentor). Bei weitem kein schönes Spiel, aber am Ende stehen 3 Punkte und weiterhin die Tabellenführung in den Büchern.

Tore: Heiko Müller, Manuel Stuhler, Tobias Hock, Eigentor Riedheim

Am Samstag, 30.03. um 16:00 Uhr kommt es zum Gipfeltreffen der Kreisliga C Staffel 2: Tabellenführer SG TeWaBü 2 empfängt den Tabellenzweiten FC Steißlingen 2.
Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung vom Spielfeldrand!

Autor: M. Dold