SG TeWaBü vs. FSG Zizenhausen/Hindelwangen/Hoppetenzell 1:5 (0:2)

Nach einer indiskutablen Vorstellung musste unsere SG auf dem Sportplatz in Watterdingen eine verdiente Heimklatsche hinnehmen.
Von Beginn an ließen wir die letzte Entschlossenheit vermissen und knüpften leider nahtlos an die schwache zweite Halbzeit des Steißlingen-Spiels an. Bereits nach 5 Minuten waren wir in der Defensive nicht sortiert; die Gäste setzten sich nahezu unbedrängt außen durch; der Querpass ans Fünfereck wurde von zwei Spielern verpasst, so dass die Gäste zur frühen Führung einschieben konnten. Die Zuschauer sahen in der Folge von beiden Mannschaften ein schwaches Spiel; bei unserer SG lief nach vorne nichts zusammen, ungenaue Zuspiele waren an der Tagesordnung. In der 29. Minute faustete Dominick Schwarz im Tor unserer SG den Ball direkt auf den Fuß von Biller, der den Ball aus 16 Metern zwar nicht richtig traf, mit Glück ihn aber dennoch zum 0:2 versenken konnte. In der ersten Hälfte hatten wir nur eine Torchance zu verzeichnen; in der 40. Minute schlug Philipp Fluck eine gut getimte Flanke auf Michael Hock, der den Ball aber nicht kontrollieren konnte und somit die Chance vergab.

Kurzfristig keimte etwas Hoffnung auf, als Hendrik Mutzel nach 57 Minuten mit einem Flachschuss ins Toreck der Anschlusstreffer gelang. Michael Hock wurde nach 62 Minuten bei einer Flanke angeschossen, der Ball ging aber knapp am Tor vorbei. Eine Minute später wurde Patrick Maus nach einem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz geschickt, so dass wir erneut in Unterzahl spielen mussten. Bei einem Konter kurz nach dem Platzverweis schossen die Gäste knapp am langen Pfosten vorbei. In der 71. Minute machten sie es besser und verwandelten einen Konter zum 1:3, bei dem unser Abwehrverhalten erneut ungenügend war. Vier Minuten später bekamen wir wiederum keinen Zugriff in der Defensive; die Gäste bedankten sich und schoben clever zum 1:4 ein. In der 81. Minute wurde Hendrik Mutzel von Björn Köberlin mit einem guten Zuspiel bedient, sein Schuss war aber nicht platziert genug und daher kein Problem für den Torhüter. Den Schlusspunkt der Partie setzten die Gäste in der 91. Minute, als sich unsere SG erneut im Tiefschlaft befand, so dass die FSG nach einem Querpass unbedrängt zum 1:5-Endstand einschieben konnte. Die Gäste nutzten ihre Torchancen gegen eine schwache SG äußerst konsequent aus und konnten damit einen Kantersieg einfahren.

Tore: 0:1 (5.) Mahmood Imad Idan, 0:2 (29.) Biller, 1:2 (57.) Hendrik Mutzel, 1:3 (71.) Biller, 1:4 (75.) Schneble, 1:5 (90.+1) Klink

Bes. Vorkommnisse: gelb-rot (63.) Patrick Maus
Schiedsrichter: Oliver Huber (Rielasingen-Worblingen)
Zuschauer: 60

Am kommenden Sonntag gastieren wir auf dem Sportplatz Honstetten bei der SG Aach-Eigeltingen/Heudorf/Honstetten, die drei Puntke weniger als unsere SG aufweist. Nur mit einer deutlichen Leistungssteigerung und der nötigen Einsatzbereitschaft wird es möglich sein, unsere bisher sehr bescheidene Auswärtsbilanz (mit lediglich vier Punkten) aufzubessern.