SG TeWaBü II vs. FC Steißlingen II 3:2 (1:1)

Erster gegen Zweiter – das mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Kreisliga C Staffel 2 fand auf Grund des Ausweichens der 1. Mannschaft von Tengen nach Watterdingen in Büsslingen statt. Ein gutes Omen, denn auf dem Platz holte die 2. Mannschaft bisher alle möglichen Punkte der hier absolvierten 8 Spiele!
Das Spiel brauchte auch keine große Anlaufzeit bis zum ersten Aufreger: Im Aufbauspiel unterlief unserer Defensive ein arger Schnitzer, wodurch der mit Ball enteilte Gegner im
eigenen Sechzehner nur durch ein Foul zu stoppen war – Elfmeter Steißlingen. Scheinbar lag dann aber doch ein gewisser Druck auf dem Schützen, denn dieser zeigte Nerven und setzte den Penalty an die Latte. Glück gehabt – jetzt erst recht!
In der 9. Minute dann, kam Heiko Müller zentral mit viel Platz frei zum Schuss und traf sehenswert und unhaltbar zum Umjubelten 1:0. Die Freude hielt allerdings nicht lange, denn nur knapp 10 Minuten später sah unsere Defensive nach einem Steißlinger Steilpass erneut nicht gut aus und lies dadurch den gegnerischen Stürmer frei auf das eigene Tor zulaufen – 1:1. Die gegnerische Mannschaft versuchte daraufhin immer wieder mit weiten Bällen unsere Hintermannschaft mit ihren schnellen Spielern zu überspielen, doch für die restliche Halbzeit stand die Defensive.

Die 2. Halbzeit war bereits 20 Minuten alt, als erneut ein Steißlinge Stürmer alleine auf Keeper Martin Hofmann zulief und wiederum nur mit einem Foul zu stoppen war – wieder Elfmeter Steißlingen! Derselbe Schütze wie beim zuvor verschossenen Elfmeter trat an und traf zum 1:2. Und wieder war es Heiko Müller, der nur kurz darauf die Antwort für die SG parat hatte: Ein ungefährlicher Freistoß von der Mittellinie wurde vom gegnerischen Torwart dermaßen falsch eingeschätzt, dass der Ball zum 2:2 in das leere Tor trudelte.
Die SG TeWaBü war wieder im Spiel! Eine kräftezehrende und hitzige Schlussphase stand an, in der Tobias Hock 10 Minuten vor Ende nach schöner Hereingabe mit Links zum 3:2 traf. Auch die Tatsache, dass man die letzten 5 Minuten nach Gelb-Rot in Unterzahl zu Ende
bringen musste änderte nichts mehr am Ergebnis. Der Sieg gegen den ärgsten Verfolger im
Meisterschaftsrennen war eingetütet.
Momentan steht die SG TeWaBü 2 mit 7 Punkten Vorsprung an der Spitze der Tabelle und kann am nächsten Sonntag mit Aach/Eigentlingen einen weiteren Verfolger auf Abstand halten.
Tore: Heiko Müller (2), Tobias Hock

Autor: M. Dold