SG Aach/Eigelt./Heud./Honst III vs. SG TeWaBü II 0:1 (0:0)

Nach dem unsere Zweite am vergangenen Wochenende bereits Steißlingen als ersten Verfolger auf Abstand halten konnte, ging es heute wieder darum einer Mannschaft aus der Spitzengruppe der Tabelle Punkte abzunehmen. Die Ausgangslage war allerdings denkbar schlecht, denn der Mannschaft fehlten durch Urlaub, Gelb-Rot Sperre, Krankheit und Verletzung viele Akteure. So ergab es sich, dass sich eine illustre Runde aus reaktivierten „Ruheständlern“, AH-Spielern und mit Noah Gschlecht ein A-Jugendspieler auf den gekrümmten Weg durch das Wasserburgertal nach Honstetten machte.
Dort angekommen plätscherte die erste Halbzeit ohne Nennenswerte Aktionen vor sich hin. Weder unsere SG noch die Hausherren kamen zu deutlichen Torchancen. Die Defensive stand gut, in der Offensive tat man sich ohne Topscorer Tobias Hock zunächst schwer. Geduld war also gefragt. Ohne Tore ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff nahm das Spiel etwas an Fahrt auf, allerdings dauerte es dann doch
bis 20 Minuten vor Spielende bis sich unsere Offensive in der Hälfte der Heimmannschaft festspielte. Viele gute Aktionen blieben aber vorerst leider ohne Erfolg. Von den Hausherren war zu dieser Zeit des Spieles nichts mehr zu sehen. Nach 85 Minuten war es dann endlich so weit: Noah Gschlecht spielte Lars Backschat von der rechten Seite aus an, dieser nahm den Ball aus vollem Lauf mit, tanzte seinen Gegenspieler aus und schob am Ende den Ball durch die Beine des gegnerischen Keepers ins Tor. Da war es, das langersehnte und überfällige Tor! In den anschließenden 5 Minuten, wachte dann auch der Gegner nochmal auf und wurde prompt gefährlich. Gleich mehrere Chancen in kürzester
Zeit konnten aber von unserem glänzend aufgelegtem Keeper Martin Hofmann mit bärenstarken Aktionen entschärft werden.
Durch eine starke Teamleistung konnte der erste Tabellenplatz der Kreisliga C Staffel 2 mit 7 Punkten Vorspruch auf Platz 2 gefestigt werden.

Tore: Lars Backschat

Autor: M. Dold