SG Aach-Eigelt./Heud./Honst. vs. SG TeWBü 1:1 (1:1)

Unsere SG zeigte im Vergleich zum vergangenen Heimspiel gegen den Tabellennachbarn eine deutliche Leistungssteigerung. Bereits nach 3 Minuten hatten wir durch Philipp Fluck die erste Torchance. Ein Kopball von Mark Zeller ging knapp über das Tor der Gäste (10.). Bei der ersten Offensivaktion der Gastgeber fanden wir in der Defensive keinen Zugriff, so dass die Gastgeber nach 18 Minuten in Führung gehen konnten. In der Folge war die Partie ausgeglichen mit Vorteilen für unsere SG. Pech hatten wir, dass der Ball beim Schuss von Björn Köberlin aus 18 Metern von der Unterkante der Latte wieder ins Feld zurücksprang.
In der 38. Minute wurde unsere SG für ihren Einsatz belohnt; Björn Köberlin setzt sich außen gut durch und passte in die Mitte auf Philipp Fluck, der mit dem zweiten Schussversuch den verdienten Ausgleich erzielte.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, nämlich auf jenes der Gastgeber. Wir konnten uns zahlreiche Torchancen erspielen, scheiterten aber mehrmals am glänzend aufgelegten Torhüter der Gastgeber. Zudem versäumten wir teilweise den letzten finalen Pass zum besser postierten Mitspieler, so dass uns trotz großem Aufwand kein weiterer Treffer mehr gelang. Damit mussten wir uns letztlich mit einem Unentschieden zufrieden geben und verschenkten aufgrund der schlechten Chancenverwertung wieder einmal zwei Punkte.

Am kommenden Sonntag empfangen wir den Tabellensechsten SG Liptingen/Emmingen. Hierbei hofft die Mannschaft auf die Unterstützung durch unsere Fans und wird versuchen, Wiedergutmachung für die bescheidene Leistung beim vergangenen Heimspiel zu leisten. Wir hoffen, dass wir das Spiel wieder im Espelstadion austragen können; über die sozialen Medien werden wir den Heimspielort kurzfristig bekanntgeben.

Tore: 1:0 (19.) Jäger, 1:1 (38.) Philipp Fluck
Schiedsrichter: Karsten Küpfer