SG TeWaBü vs. SG Liptingen/Emmingen 1:1 (0:1)

Erneut musste die Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Espelstadion nach Watterdingen verlegt werden.

Über weite Strecken der ersten Hälfte hatten die Gäste mehr Spielanteile. Dank gutem Einsatz konnten die Abschlüsse aber immer wieder abgeblockt werden. Patrick Kaiser im Tor unserer SG hielt uns zudem mit einem gehaltenen Elfmeter im Spiel. Nach vorne ging wenig zusammen; in der Offensive war lediglich ein Schuss von Hannes Fluck zu verzeichnen, der knapp das Tor verfehlte. In der 38. Minute entschied der Schiedsrichter erneut auf Elfmeter für die Gäste; den fragwürdigen Elfmeter konnten diese zur knappen Halbzeitführung verwerten.

In der zweiten Hälfte kamen wir etwas besser ins Spiel. Björn Köberlin setzte sich gegen drei Gegenspieler durch, sein Abschluss verfehlte jedoch knapp das Gehäuse der Gäste. Steffen Bollin scheiterte mit einem gefährlichen Schuss aus der zweiten Reihe am Torhüter. In der 78. Minute wurde unsere SG für ihre Bemühungen mit dem Ausgleichstreffer belohnt; nach einem scharf getretenen Freistoß von Hendrik Mutzel war Marko Frank zur Stelle und wuchtete den Ball aus 5 Metern per Kopf ins Tor. Trotz aller Bemühungen gelang uns kein weiterer Treffer, so dass sich unsere SG mit einem erneuten Unentschieden begnügen musste.

Tore: 0:1 (38.) Öhler, 1.1 (78.) Marko Frank
Zuschauer: 120 – Schiedsrichter: Axel Amann

Am kommenden Samstag gastieren wir beim SV Hausen a.d.A. Hier sollte dringend mal wieder ein Sieg eingefahren werden.