SV Hausen a.d.A. vs. SG TeWaBü 3:2 (0:0)

Aufgrund einer Tiefschlafphase zu Beginn der zweiten Hälfte musste unsere SG gegen den Drittletzten wieder einmal eine unnötige Niederlage hinnehmen.
In der ersten Hälfte war die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften neutralisierten sich, so dass sich nur wenige gefährliche Aktionen ergaben. Ein Kopfball von Steffen Bollin war nicht platziert genug; Pech hatten wir, dass ein Schuss von Björn Köberlin an die Latte krachte und nicht den Weg ins Tor fand. Somit blieb zur Pause beim torlosen Unentschieden.

Kurz nach der Pause hatten wir die erste Chance in Hälfte zwei durch Steffen Bollin, dessen Schuss knapp am Tor vorbei ging. Mit der ersten Offensivaktion in der zweiten Hälfte gelang dem Gastgeber unter gütiger Mithilfe unserer Defensive in der 49. Minute mit einem unhaltbaren Schuss aus 10 Metern die Führung. Danach befand sich unsere Defensive für einige Minuten im kollektiven Tiefschlaf; die aufgeweckten Gastgeber nutzten die Unzulänglichkeiten innerhalb von 13 Minuten zu zwei weiteren Toren (54./62.) zur deutlichen 3:0-Führung. Immerhin gab sich unsere SG trotz des deutlichen Rückstands nicht auf. Steffen Bollin setzte sich nach 65 Minuten gut durch und bediente Mark Zeller im Strafraum mit einem mustergültigen Rückpass, so dass dieser aus 8 Metern zum 3:1 einschießen konnte.
Drei Minuten später erzielte Björn Köberlin mit einem sehenswerten direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern in den Dreiangel der 3:2-Anschlusstreffer, so dass wir plötzlich doch wieder im Spiel waren. Kurz darauf verhinderte Patrick Kaiser im Tor unserer SG mit einer Glanzparade den vierten Treffer für die Gastgeber. In der Schlussphase versuchte die Mannschaft, wenigstens noch einen Punkt zu retten. Richtig gefährlich wurde es aber nur bei einem Kopfball von Mark Zeller, der knapp das Gehäuse verfehlte. Ansonsten blieben wir in der Offensive harmlos, so dass Hausen den knappen Vorsprung über die Zeit bringen konnte und unsere SG ohne Punkte die Heimreise antreten musste.

1:0 (49.) Mendes, 2:0 (54.) Mendes, 3:0 (62.) Haselbeck, 3:1 (65.) Mark Zeller 3:2 (68.) Björn Köberlin

Schiedsrichter: Lukas Kükler (Pfullendorf)

Am kommenden Sonntag empfangen wir zum nächsten Heimspiel den Tabellenvorletzten FC Hohenfels/Sentenhart. Unsere SG sollte hier endlich wieder einmal einen Sieg einfahren, um sich von den Abstiegsplätzen absetzen zu können. Hierzu bedarf es einer konzentrierten und engagierten Vorstellung der gesamten Mannschaft und einer konsequenten Chancenverwertung. Aufgrund der Wetterprognose steht zu befürchten, dass das Spiel ggf. erneut nicht im Espelstadion ausgetragen werden kann und wiederum nach Watterdingen verlegt werden muss. Über die sozialen Medien werden wir den Spielort bekanntgeben.