SV Mühlhausen III vs. SG TeWaBü II 1:3 (0:1)

Nach den vergangenen Topsielen gegen die direkten Verfolger in der Tabelle, stand an diesem Wochenende mit der 3. Mannschaft des SV Mühlhausen ein vermeintlich leichter Gegner aus dem hinteren Tabellenmittelfeld vor der Brust unserer Zweiten.
Bei winterlichen Temperaturen brauchten unsere Mannen auch nicht nicht lange, um auf Betriebstemperaturen zu kommen: Nach einem Eckball in der 3. Spielminute kam Heiko Müller im gegnerischen Sechzehner zum Schuss und tat das, was er in dieser Rückrunde gerne macht: das wichtige 0:1 schießen – wie bereits schon gegen Steißlingen und Riedheim. Leider konnte der Vorsprung in der ersten Halbzeit nicht weiter ausgebaut werden, weshalb es wieder einmal nur mit einem knappen Vorsprung in die Pause ging.

Direkt nach Wiederanpfiff wurde vom Underdog Mühlhausen jene knappe Führung unmittelbar egalisiert. Auf einmal stand das Spiel auf der Kippe. Das Trainerteam um Markus Ritzi und Jens Grambau reagierte und konnte mit zwei Spielerwechseln frischen Wind in die Partie bringen. Tobias Maus konnte dann eine Viertelstunde vor Schluss das befreiende 1:2 markieren, nur 10 Minuten später machte Jens Grambau mit dem 1:3 alles klar!
Da auch die direkte Konkurrenz in der Tabelle punktete, war dieser Arbeitssieg mehr als wichtig! Am kommenden Wochenende darf sich unsere 2. Mannschaft auf spielfreie Tage freuen, da die 3. Mannschaft des SV Worblingen zurückgezogen wurde und nicht mehr am Spielbetrieb teilnimmt.

Tore: Heiko Müller, Tobias Maus, Jens Grambau

Autor: M. Dold