SG TeWaBü vs. FC Hohenfels-Sentenhart 6:1 (4:0)

Von Beginn an war unsere SG gegen den Tabellenvorletzten die spielbestimmende Mannschaft.
Nach einem schönen Diagonalball von Hannes Fluck auf Leonard Jenz, nahm dieser den Ball gut an, sein Schuss ging aber knapp am langen Pfosten vorbei (7.). Zwei Minuten später passte Leon Maier gut in den Lauf auf Hannes Fluck; dessen Schuss konnte vom Torhüter noch abgewehrt werden, den Abpraller verwandelte Leonard Jenz aus 8 Metern mit einem Schuss ins lange Eck zur Führung für unsere SG. Einen Schuss von Hendrik Mutzel aus 14 Metern konnte der Gästekeeper im Nachfassen parieren (17.). In der 30. Minute hatte Philipp Fluck die Riesenchance zum zweiten Treffer; den ersten Schuss konnte der Torhüter abwehren, den Nachschuss setzte Philipp Fluck über das Tor. Besser machte es Mark Zeller vier Minuten später; mit einem sehenswerten Weitschuss aus gut 30 Metern über den zu weit vor dem Tor postierten Keeper gelang ihm der zweite Treffer für unsere SG. In der 44. Minute setzte sich Hannes Fluck außen gut durch und passte quer auf Mark Zeller, der den Ball per Spitzkick aus 4 Metern ins Toreck versenkte. Nur eine Minute später setzte Hendrik Mutzel mit einem gelungenen Pass Hannes Fluck in Szene, der aus 10 Metern zur 4:0-Halbzeitführung traf.

Zu Beginn der zweiten Hälfte war unsere SG mit den Gedanken wohl noch in der Kabine. Patrick Kaiser konnte sich mit einer Parade auszeichnen (47.); eine Minute später gelang den Gästen nach einem Eckball mit einem Kullerball ins kurze Eck das 4:1. Danach nahm unsere SG wieder das „Heft in die Hand“. In der 58. Minute setzte sich Philipp Fluck gut durch und legte den Ball quer auf Hendrik Mutzel, der aus 12 Metern den Ball flach zum 5:1 ins Tor traf. Nach einem gelungenen Spielzug passte Mark Zeller auf den frei stehenden Kevin de Croos, dessen Schuss aus 14 Metern aber nicht platziert genug war (73.). Hannes Fluck ließ über außen seinen Gegenspieler stehen und passte mustergültig auf Kevin de Croos, der aus kurzer Distanz den Ball frei stehend zum 6:1 einschieben konnte (78.). Nach 83 Minuten bediente Kevin de Croos mit einem langen Ball über die Abwehr seinen Kollegen Steffen Bollin, dessen Direktabnahme kanpp am Tor vorbei ging.

Gegen den schwachen Tabellenvorletzten gelang unserer SG mit einer konzentrierten Leistung endlich der erste Sieg der Rückrunde. Am kommenden Sonntag gastieren wir beim Tabellennachbarn Croatia Singen.

Tore: 1:0 (9.) Leonard Jenz, 2:0 (35.) Mark Zeller, 3:0 (44.) Mark Zeller, 4:0 (45.) Hannes Fluck, 4:1 (48.) Keller, 5:1 (58.) Hendrik Mutzel, 6:1 (78.) Kevin de Croos

Schiedsrichter: Salah Khadir (Mahlspüren i.T.)