HSK Croatia Singen vs. SG TeWaBü 3:2 (1:1)

Unglücklich musste sich unsere SG beim Tabellennachbarn auf dem ungwohnten Kunstrasenfeld geschlagen geben.
Wir kamen gut in die Partie und hatten bereits in der 1. Minute durch einen Schuss von Marco Schuhwerk, den der Torhüter im Nachfassen parieren konnte, die erste Chance. Danach war das Spiel ausgeglichen; beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Mit der ersten gefährlichen Aktion gelang den Gastgebern in der 22. Minute gleich der Führungstreffer; bei einem gut vorgetragenen Spielzug waren wir immer einen Schritt zu weit von den Gegenspielern weg und nicht aggressiv genug, so dass Zecevic mit einem Flachschuss das 1:0 erzielte. Nach 30 Minuten verlängerte Steffen Bollin einen langen Ball an der Mittellinie per Kopf in den Lauf von Hannes Fluck, der alleine auf das Tor zulief und zum 1:1-Ausgleich traf.
Zwei Minuten später reagierte Dominick Schwarz im Tor unserer SG glänzend per Fußabwehr gegen den allein auf ihn zulaufenden Gegner. Bei einem Konter unserer SG spielte Hannes Fluck den Ball prima in den Lauf von Philipp Fluck, dessen Schuss der Torhüter abwehren konnte; den Abpraller setzte Marco Schuhwerk über das Gehäuse (39.).

Kurz nach der Pause erzielte Mark Zeller mit einem wuchtigen Kopfball nach schöner Flanke von Steffen Bollin die Führung für unsere SG (48.). Zwei Minuten später rettete Dominick Schwarz mit einer Glanzparade. Zum Entsetzen unserer Spieler entschied der Schiedsrichter in der 53. Minute auf Elfmeter; die Gastgeber nutzten diesen unberechtigten Foulelfmeter zum Ausgleich (53.).
Ein Schuss von Mark Zeller konnte nach 57 Minuten gerade noch zu Ecke abgeblockt werden. Eine Minute später konnte der Torhüter einen Kopfball von Hannes Fluck parieren. Nach einem krassen Fehlpass im Spielaufbau spielten die Gastgeber schnell nach vorne und nutzten den Fehler mit einem cleveren Schuss ins Toreck zur glücklichen Führung (76.). Kurz darauf hätte Curcovic nach einer Tätlichkeit vom Platz fliegen müssen. In der 79. Minute konnten die Gastgeber einen Schuss von Patrick Völker auf der Torlinie klären. Ein Kopfball von Michael Hock war nicht platziert genug (86.); eine Minute später fischte der Torhüter einen Schuss von Michael Hock aus dem Toreck und rettete den Gastgebern damit den Sieg.
Negativer Höhepunkt der Partie war die rote Karte (91.) gegen Curcovic, der eigentlich schon nicht mehr hätte auf dem Platz stehen dürfen; mit einem ganz üblen Foulspiel trat er gegen das Schienbein von Philipp Fluck, der daraufhin verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. An dieser Stelle gute Besserung. Es gilt zu hoffen, dass er sich bei diesem Tritt nicht schwerer verletzt hat.
Somit blieb es beim glücklichen Sieg der Gastgeber, die keinesfalls die bessere Mannschaft waren; ein Punktgewinn wäre wieder einmal verdient gewesen. Die Mannschaft konnte sich erneut nicht für ihren Einsatz belohnen und musste wie so oft in dieser Saison ohne Punkte die Heimreise antreten.

Tore: 1:0 (22.) Zecevic, 1:1 (30.) Hannes Fluck, 1:2 (48.) Mark Zeller, 2:2 (53.) Kraml, 3:2 (76.) Andelovic

Bes.Vorkommnisse: rote Karte (91.) Curcovic (Croatia Singen)
Schiedsrichter: Milan Drehmann

Am kommenden Sonntag empfangen wir den Tabellenvierten SG Sipplingen/Hödingen/Bonndorf zum nächsten Heimspiel. Als Außenseiter wird die Mannschaft versuchen, den favorisierten Gästen Paroli zu bieten und hoffentlich etwas Zählbares mitzunehmen. Hierbei hofft unsere SG auf die Unterstützung durch unsere Fans.